Nintendo 3DS schon im Oktober?

Englische Händler plaudern Termine aus

Noch ist das Nintendo 3DS nicht einmal der Öffentlichkeit vorgestellt worden, da plaudern englische Quellen aus der Industrie schon angebliche Erscheinungszeiträume aus: Gerüchten zufolge soll das neue Nintendo-Handheld noch 2010 und zwar im Oktober erscheinen. Ursprünglich ging man von der Veröffentlichung im März 2011 aus. Dennoch würde auch der Oktober Sinn machen, denn so könnte Nintendo vor Weihnachten eine große, langfristige Marketingkampagne starten und das Feiertagsgeschäft auskosten.

Anzeige

Brancheninsider glauben, dass Nintendo sehr an den Erfolg des 3DS glauben muss, da das Gerät fast 3 Monate vor Weihnachten erscheinen soll. Man erwartet, dass das Unternehmen große Investitionen plant und viel Unterstützung durch Drittanbieter im Rücken hat.

Nintendo selbst enthielt sich nach Anfrage eines Kommentares zu den Gerüchten.

Quelle: CVG

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.