Caseking exklusiv: Xigmatek Midgard – White Knight – Gehäusetraum in Weiß

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Berlin, 05.05.2010 – Der Spezialist für Kühlung und Netzteile, Xigmatek, wagte sich mit dem Midgard im Jahr 2009 in den hart umkämpften Gehäusemarkt – mit Erfolg, denn das Debüt-Gehäuse Midgard glänzte mit einem noch nie dagewesenen Preis-Leistungs-Verhältnis und wurde sowohl von der Fachpresse als auch von Kunden in den höchsten Tönen gelobt. Knapp ein Jahr nach dem Erscheinen des Midgards legt Xigmatek den Midi-Tower in einer komplett weißen Variante als White Knight neu auf.

Anzeige

Weiß ist nicht nur die neue Trendfarbe in der Automobil-Branche wie Apple eindrucksvoll unter Beweis stellt. Dank Xigmatek lässt sich die Trendfarbe nun auch in den eigenen PC bringen, denn der White Knight ist nicht nur außen, sondern auch innen weiß. Schwarze Rahmen und Halterungen setzten dezente farbliche Akzente, so dass als Resultat ein Gehäusetraum im trendigen Schwarz/Weiß-Kontrast entsteht. Trotz der verschiedenen Materialien ist es Xigmatek dabei gelungen, einen gleichmäßigen Weißton zu treffen.

In Sachen Ausstattung bleibt alles beim Alten: So verfügt der Xigmatek Midgard Midi-Tower – White Knight über die gleichen technischen Features wie sein schwarzes Pendant. Das 9,28 Kilogramm leichte Stahlgehäuse verfügt über fünf externe 5,25-Zoll-Schächte (davon einer mit 3,5-Zoll-Adapter) sowie fünf interne 3,5-Zoll-Einschübe, die nicht nur für gewöhnliche Festplatten ausgelegt sind, sondern auch SSDs aufnehmen. Durch die praktischen Einschübe, die zudem vibrationsgedämpft sind, lassen sich bequem die Datenspeicher ein- und ausbauen.

Die Lüfter des Xigmatek Midgard Midi-Tower – White Knight sind mit weißen LEDs ausgestattet und rücken das ATX-Gehäuse so dezent ins rechte Licht. Die beiden beleuchteten 120mm-Lüfter befinden sich an Front und Rückseite. Optional können die beiden Gehäuselüfter mit fünf weiteren 140/120mm-Modellen erweitert werden, die am Seitenteil (2x), Deckel (2x) und Boden (1x) Platz finden. Dadurch lässt sich der Midi-Tower bei Bedarf zum absoluten Kühlmonster umfunktionieren. Silent-Fans regeln die Lüfter mit der mitgelieferten Lüftersteuerung nach Belieben herunter.

Das von außen sehr gut erreichbare I/O-Panel unterhalb des Laufwerksschachtes beherbergt Anschlüsse für USB (2x), Audio und eSATA. Um optische Laufwerke und Steckkarten zu montieren, wird kein Werkzeug benötigt. Für externe Wasserkühlungs-Komponenten sind beim Xigmatek Midgard Midi-Tower – White Knight vier Schlauchdurchführungen vorgesehen, Modder nutzen den üppigen Platz im Inneren, um eine komplette Wasserkühlung intern unterzubringen. Grafikkarten passen mit einer maximalen Länge von 30 cm in den Midgard Midi-Tower – White Knight.

Der Xigmatek Midgard Midi-Tower – White Knight ist voraussichtlich ab 11.06. zu einem Preis von 69,90 Euro exklusiv bei www.caseking.de erhältlich und kann bereits vorbestellt werden.