Panasonic: 152-Zoll-Plasma mit 4K

Auflösung von 4096 x 2160 Bildpunkten

Bisher bot Panasonic mit einem 103-Zoll-Modell den größten Plasma-Fernseher der Welt an. Jetzt folgt ein neues Modell, das gar 152-Zoll mit einer Auflösung von 4096 x 2160 Bildpunkten nutzt. Das Gerät bietet außerdem 3D-Funktionalität. Für Anwender mit kleineren Bedürfnissen, offeriert Panasonic auch Varianten in Größen von 103 sowie 85 Zoll. Diese Modelle verfügen allerdings nur über 1920 x 1080 Bildpunkte. Die Plasmas richten sich primär an Geschäftskunden, doch auch vermögende Privatanwender lädt Panasonic ein zuzuschlagen.

Anzeige

Preise und Erscheinungsdaten der „Riesen-Plasmas“ mit 4K-Auflösung sind aktuell noch offen. Panasonic visiert den Herbst als Veröffentlichungszeitraum an.

Quelle: Engadget

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.