ASUS: EeeKeyboard erhältlich

Nach langem Warten: EeeKeyboard für rund 550 Euro verfügbar

Vor über einem Jahr wurde es angekündigt, nun ist es verfügbar: Das EeeKeyboard aus dem Hause ASUS steht ab sofort für 550 Euro in den Regalen. Bei dem Gerät handelt es sich im Grunde um einen Mini-PC auf Atom-Basis (1.6 GHz) in Form einer Tastatur. Entsprechend elegant lässt sich der PC-Arbeitsplatz hiermit gestalten. Ausgestattet mit einem 5 Zoll großen Display (800×480 Pixel) und integrierten Lautsprechern eignet es sich bestens für den Multimediaeinsatz.

Anzeige

Die eingesetzte SSD fasst 16 GByte, als Arbeitsspeicher stehen jedoch nur schmale 1 GByte DDR2-Speicher bereit. Anschlussseitig bietet ASUS drei mal USB 2.0, HDMI, VGA sowie Gigabit LAN und Audio IN/OUT (inkl. Mikrofon und Kopfhörer). Das Gewicht liegt bei rund 1.100 Gramm.

Quelle: Pressemeldung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.