LaCie: Gepanzerter USB-Stick

Wasserdichter und stoßgeschützer Speicherstick mit bis zu 64 GByte

LaCie, bekannt für externe Speicherlösungen, die sich nicht selten von der Masse abheben, hat einen USB-Stick mit besonders robustem Gehäuse vorgesellt. Der „XtremeKey“ steckt in einem 2mm dicken Metallgehäuse mit Zamak-Legierung und ist damit besonders widerstandsfähig. Der Anschluss selbst ist mittels verschraubbarer Kapsel (Gummidichtung inklusive) abschirmbar, womit der Stick bis zu einer Tiefe von 100 Metern wasserdicht sein soll.

Anzeige

Weiterhin ist er Laut LaCie gegen starke Stöße und Temperaturen zwischen -50° und +200°C Celsius geschützt. Der Druck eines 10-Tonnen-LKWs soll dem Stick nichts anhaben können. Die maximale Lesegeschwindigkeit liegt bei 40 MByte/Sekunde, beim Schreiben kommt der „XtremeKey auf bis zu 30 MByte/Sekunde. Erhältlich ist er ab August mit 8 GByte (50 Euro), 16 GByte (80 Euro), 32 GByte (140 Euro) sowie 64 GByte (stolze 250 Euro).

Quelle: Pressemeldung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.