ASUS: EeePC mit AMD-CPU

Preis von ca. 330 Euro (ohne MwSt.)

ASUS hat seinen EeePC 1201K veröffentlicht, ein Netbook mit AMD-Geode-CPU, das in Italien bereits für 329 Euro erhältlich ist. Als Betriebssystem kommt Windows XP zum Einsatz und im Inneren werkeln eine Geode-CPU mit 1,4 GHz Takt, 1 GByte RAM und eine Festplatte mit 160 GByte Speicher. Das Netbook verfügt über ein 12,1-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung und einer Auflösung von 1366 x 768 Bildpunkten. Zusätzlich soll das Netbook mit einer 1,3-Megapixel-Webcam, einem Multi-Kartenlesegerät, Ethernet, Wi-Fi 802.11 b/g/n sowie einem 6-Zellen-Akku aufwarten.

Anzeige

Der Knackpunkt dürfte die vermutlich kurze Akkulaufzeit des Netbooks sein, das direkt mit anderen Netbooks mit Intels Atom-CPUs konkurrieren muss. Wann und zu welchem Preis das Netbook in Deutschland verfügbar sein wird, ist aktuell noch offen.

Quelle: Fudzilla

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.