COUGAR CMX ab sofort verfügbar

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Nachdem die neuen Modelle der SE- und GX-Serie bereits verfügbar sind, kommt nun der

Anzeige
Nachfolger der erfolgreichen CM-Serie in den Handel.

Die COUGAR CMX sind ab sofort in der 550W und 1.000W Version verfügbar, die 700W
Version wird zum Jahresende eingeführt.


CMX 550

Die CMX-Serie wurde punktuell verbessert. Der Lüfter wurde ausgetauscht und von nun an
kommt ein 140mm Hydro-dynamisch gelagerter Lüfter zum Einsatz (wie in der SX- und GXSerie).
Dieser Lüfter hat eine deutlich höhere Lebensdauer (150.000 MTBF) und ist dazu
noch deutlich leiser. Lagergeräusche sind dadurch nahezu ausgeschlossen.

Die Kabelkonfigurationen wurden ebenfalls überarbeitet, so bieten die CMX-Modelle deutlich
mehr Anschlüsse als die Vorgänger. So ist das CMX 550 z.B. auch für DUAL CPUMainboards
geeignet und bringt weitere SATA und PCI-Express Anschlüsse mit.


CMX 1000

Die interne Filterung wurde verbessert und die Effizienz nochmals gesteigert. Im
europäischen Netz erreichen die CMX-Modelle Werte wie vergleichbare 80PLUS Silber
zertifizierte Netzteile obwohl sie “nur” 80PLUS Bronze zertifiziert sind.

Ein besonderes Augenmerk wurde auf das neue Netzteil-Gehäuse gelegt. Dieses ist
nochmals deutlich stabiler bzw. massiver als der Vorgänger.

CMX 550 und CMX 1.000 sind bereits im deutschen Handel gelistet.

Weitere Infos zu den Cougar CMX Netzteilen