Nvidia senkt Preis der GTX 460

Pläne sollen mit Veröffentlichung der neuen AMD Radeons in Kraft treten

Online häufen sich Berichte, die bescheinigen, dass Nvidia ab diesem Freitag, der Veröffentlichung von AMD Radeon HD 6850 und 6870, sein direktes Konkurrenzmodell, die GeForce GTX 460, im Preis reduziert. Zusätzlich will man die GTX 470 im Preis senken. Bereits jetzt ist die GTX 470 bei einigen Händlern für weniger als 200 Euro zu haben und auch die GTX 460 ist teilweise für ca. 130 Euro verfügbar. Angeblich soll AMD sich der geplanten Preissenkungen bereits bewusst sein und somit auch seine neuen Radeon HD 6850 und 6870 eventuell günstiger anbieten als zunächst geplant.

Anzeige

Nvidia hat die Preissenkungen offiziell bestätigt. Die GeForce GTX 460 mit 1 GByte Speicher kostet nach offizieller Preisempfehlung nur noch 169 Euro. Die GTX 470 soll nach Nvidias unverbindlicher Preisempfehlung 219 Euro kosten. Im Verlauf der nächsten Tage ist mit Straßenpreisen zu rechnen, die noch darunter liegen, da beide Grafikkarten bereits jetzt günstiger angeboten werden.

Quelle: Fudzilla

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.