iSuppli bestätigt Kingston Technology als führenden DRAM-Modul-Hersteller im 1. Halbjahr 2010

Die Ergebnisse des unabhängigen Marktforschungsinstituts basieren auf Umsatz und Marktanteile

(Auszug aus der Pressemitteilung)

München, 18. November 2010 – Kingston Technology Europe Ltd., eine Tochtergesellschaft der Kingston Technology Company, dem weltgrößten unabhängigen Speicherhersteller, ist von iSuppli zur Nummer 1 im weltweiten Zuliefermarkt für DRAM-Module im 1. Halbjahr 2010 bestätigt worden. Gemäß dem unabhängigen Marktforschungsinstitut belief sich der Umsatz von Kingston mit Speichermodulen im erwähnten Zeitraum auf über 2,56 Milliarden US-Dollar, was einem Marktanteil von 45,8 Prozent entspricht. Bereits 2009 führte Kingston die globale Riege der Hersteller von Speichermodulen mit einem Umsatz von über 2,85 Milliarden US-Dollar und einem Marktanteil von 40,3 Prozent auf dem DRAM-Drittmarkt an. Das Analysten-Reporting bezieht sich auf den Umsatz aus Speichermodulen exkl. NAND-Flashspeicher.

Anzeige

Danke an Partner, Kunden und Mitarbeiter
„Die starken Beziehungen, die wir seit vielen Jahren mit unseren Partnern pflegen, haben uns durch die Krise 2008 und einen Teil von 2009 geführt“, sagt John Tu, Mitbegründer von Kingston. „Dies hat es uns ermöglicht, stark zu bleiben und unsere Marktposition zu festigen.“ Sein Partner und ebenfalls Mitbegründer von Kingston, David Sun ergänzt: „Unseren Erfolg verdanken wir einerseits unseren motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich jeden Tag für das Unternehmen engagieren. Andererseits natürlich auch unseren Kunden, die Vertrauen in uns und unsere Produkte setzen. Kingstons Erfolg hängt vom Erfolg anderer ab und dieser basiert auf gegenseitigem Respekt. Wir orientieren uns an diesen Werten und werden auch in Zukunft unser Bestes geben, um unsere Ziele zu erreichen.“

Die Speichermodul-Produkte von Kingston umfassen Marken- oder systemspezifische Speicher, ValueRAM-Industriestandardspeicher, die nach JEDEC-Spezifikationen gebaut und für Systemintegratoren und White-Box-Hersteller entwickelt werden sowie HyperX-Speicher für Gamer und PC-Begeisterte. Kingston wurde 1987 mit einem einzigen Produkt im Angebot gegründet und produziert und vertreibt derzeit 2‘000 Speicherprodukte. Im Februar gab das Unternehmen einen Gesamtumsatz von 4,1 US-Milliarden für 2009 bekannt, das zweithöchste Ergebnis in der Firmengeschichte.