AMD Phenom II X6 1100T Black Edition - Seite 8

AMDs CPU-Flaggschiff mit 6 Kernen und 3,3 GHz

Anzeige

Fazit

AMD hat mit dem Phenom II X6 1100T keinen schlechten Prozessor herausgebracht. Wir möchten sie an dieser Stelle auch nicht direkt überflüssig nennen, da sie einen etwas höheren Takt hat als das bisherige Topmodell, der 1090T. Klar könnte man letzteren gleich schnell betreiben, aber dafür muss man die Spezifikation der CPU ignorieren.


AMD Phenom II X6 1100T

Allerdings kommt bei den Benchmarks schon das Gefühl auf, dass AMD die CPU fast aus Routine auf den Markt bringt. AMD nähert sich damit immer mehr ihrer eigenen Taktgrenze an. Viel mehr dürfte daher in naher Zukunft mit dieser Architektur und dieser Fertigungstechnik nicht kommen.
Zusammenfassend lässt sich aber sagen, dass man mit dem AMD Phenom II X6 1100T durchaus viel Leistung für einen angemessenen Geldbetrag erhält und sie somit empfehlenswert ist.

Marc Kaiser

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert