Transcend: DDR3-Kit mit 8 GB

Dual-Channel-Kit mit 2 x 4 GB und Timings von 9-11-9-24

Der taiwanesische Speicherhersteller Transcend hat ein neues Dual-Channel-Kit präsentiert. Es besteht aus zwei DDR3-Modulen mit jeweils 4096 MByte und arbeitet mit einer Geschwindigkeit von 2000 MHz. Die Latenzzeiten liegen bei 9-11-9-24 und die Speicherspannung beträgt 1,6 Volt. Wie alle Module der aXeRam-Produktreihe verfügt das neue Kit über einen großen Heatspreader aus Aluminium. Durch die enorme Höhe könnte es allerdings zu Problemen mit einigen CPU-Kühlern kommen.

Anzeige

Das neue DDR3-2000 Kit besitzt 30 Jahre Garantie und soll ab sofort erhältlich sein. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt dabei 133 Euro.

Quelle: Pressemitteilung

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook / Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.