Fanatec Rennsport Wheel Stand

Ständer und Halterung für Gaming-Lenkrad und Pedale im Wohnzimmer

Anzeige

Einleitung

Freunde des virtuellen Rennsports werden das Problem kennen: Am Fernseher im Wohnzimmer hängt die PlayStation – doch Rennspiele wollen mit dem gewöhnlichen Controller keinen rechten Spaß machen. Aber ein Lenkrad am Wohnzimmertisch befestigen? Da wird in erster Linie die Dame des Hauses etwas dagegen haben. Wer will außerdem nach jedem beendeten Rennevent das Lenkrad wieder demontieren und verstauen?
Abhilfe verspricht hier der zusammenklappbare Rennsport Wheel Stand der Firma Fanatec. Ob das Gerät stabil und zudem wohnzimmerkompatibel ist, wollen wir herausfinden.


Fanatec Rennsport Wheel Stand
  • Maße zusammengeklappt: ca. 65x43x13 cm (LxBxH ohne Lenkrad)
  • Maße aufgestellt: ca. 65x43x59-83 cm (LxBxH ohne Lenkrad)

Verpackung und Aufbauanleitung

Lieferumfang
Erstaunlich. Wie kann ein so kleines Paket so schwer sein? Auf nur 14x25x63 cm reduziert sich das komplette Gerät, verpackt in einer stabilen Box.
Innen finden sich neben einer gut verständlichen Aufbauanleitung die beiden Bodenplatten, der Lenkradständer, eine zentrale Achse, die Platte für die Lenkradmontage, Gummistandfüße, enorm dicke Schrauben und passendes Werkzeug. Die Bodenplatten scheinen aus Aluminium gefertigt zu sein, während das Rohrgestell aus stabilem Stahl besteht. Alles macht einen hervorragend verarbeiteten Eindruck.


Stabile Verarbeitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.