Nintendo-DS-Emulator für Android

Geschwindigkeit noch sehr langsam

Die Firma Tiger Lab entwickelt aktuell einen Emulator, der Spiele für das Nintendo DS auch auf Smartphones mit Googles Android lauffähig macht. Die kostenlose App befindet sich allerdings noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium und soll aktuell nur sehr langsam arbeiten. Dennoch funktionieren viele DS-Spiele offensichtlich bereits. Laut dem Entwickler wird es vermutlich ab 2012 möglich sein DS-Spiele in voller Geschwindigkeit auf Smartphones zu nutzen. Aktuelle Mobiltelefone verfügen noch nicht über die Rechenleistung, die nötig ist, um DS-Spiele problemlos zu emulieren.

Anzeige

Tiger Lab will mit dem Emulator nicht zu Raubkopien anregen, sondern vielmehr beweisen, dass Smartphones mittlerweile in der Leistungsfähigkeit kaum hinter Konsolen-Handhelds zurückstehen. Sobald die ersten Smartphones mit Quad-Core-CPUs, wie etwa Tegra 3, auf den Markt kommen, wird die Grenze vermutlich noch stärker verschwimmen.

Quelle: Technabob

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.