Enermax CeBIT Preview: Das Netzteil der High-End-Klasse

Enermax stellt neue Flaggschiff-Serie vor und enthüllt den Prototypen für die neue Netzteilgeneration

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Hamburg, 24. Februar 2011 – Enermax erweitert sein Netzteilsortiment um eine neue Hochleistungsserie. Auf der CeBIT wird MaxRevo erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Darüber hinaus gewährt Enermax einen Blick in die Zukunft: Der Prototyp EXX900 basiert auf einem zukunftsweisenden Design und besitzt bereits das 80-PLUS®-Platin-Zertifikat. Ein weiteres Thema auf der diesjährigen CeBIT ist die neue EU-Norm ErP Lot 6.

Anzeige

MaxRevo: Der Titan unter den Netzteilen
Enermax steigt in den Ring der Superschwergewichtler: Mit MaxRevo präsentiert der Premiumhersteller eine Hochleistungsnetzteilserie, die perfekt auf die technischen Anforderungen von grafikintensiven Systemen wie z. B. für Gaming, CAD oder Videoschnitt, von Industrie-PCs, Workstations und Servern zugeschnitten ist. MaxRevo entspricht dem neuesten Standard für Servernetzteile und bietet mit sechs mächtigen 12-Volt-Schienen eine sichere und stabile Versorgung moderner High-End-Systeme. Darüber hinaus hat Enermax die erfolgreiche Topologie der Modu87+- und Pro87+-Serien optimiert und die Energieverluste weiter reduziert. MaxRevo erreicht eine Spitzeneffizienz von bis zu 94 Prozent (80 PLUS® Gold) und ist in drei Wattstufen mit 1200, 1350 und 1500 Watt erhältlich.

Zukunftsvisionen: Enermax stellt Prototypen aus
Einen Blick in die Zukunft wagt Enermax mit dem Prototypen EXX900. Das Netzteil erfüllt bereits heute die Anforderungen des 80-PLUS®-Siegels in Platin. Sein technisches Design bildet die Basis für die Entwicklung der Netzteilgeneration von morgen. Die sensationellen Effizienzwerte sind bereits von der internationalen 80-PLUS®-Organisation bestätigt worden.

Weniger Standby-Verluste mit Enermax-Netzteilen
Die neue EU-Norm ErP Lot 6 legt fest, dass Computersysteme im Standby-Zustand nicht mehr als einen Watt Strom verbrauchen dürfen (ab 2013: 0,5 Watt). Die Einhaltung dieses strengen Richtwertes erfordert nicht nur ein Mainboard, das im Standby-Modus stromsparend arbeitet, sondern auch ein entsprechend effizientes Netzteil. Als einer der ersten Hersteller hat Enermax seine Netzteile auf die neuen Anforderungen angepasst und rüstet noch im ersten Halbjahr alle aktuellen Serien mit einer optimierten 5V-Standby-Schaltung aus. Die ersten Modelle hat der Hersteller bereits ausgeliefert und zudem mit ErPro80+ eine komplette Serie auf den Markt gebracht, die die ErP-Lot-6-Norm unterstützt. Die Modu87+- und Pro87+-Serie erscheinen im Zuge dieser Umstellung in einem vollkommen neuen Design, das auf der CeBIT erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wird.

Zum Testprotokoll (PDF)