TRENDnet bricht Geschwindigkeitsrekord in drahtlosen Netzwerken

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Mönchengladbach/TORRANCE, Kalifornien, USA (24. Februar 2011) – Der US-Amerikanische Netzwerkhersteller TRENDnet International Inc. USA aus Torrance in Kalifornien, ein führender Hersteller von Netzwerkprodukten weltweit, freut sich, die erste unabhängige Bewertung der Kombination aus dem neuen 450 MBit/s Wireless-N Gigabit-Router, Modell TEW-691GR, und dem neuen 450 MBit/s Wireless-N Spiele-Adapter, Modell TEW-687GA zu präsentieren.

Anzeige

TEW-691GR

SmallNetBuilder, eine Website die sich auf die Beurteilung von Netzwerkgeräten spezialisiert hat, testete beide Produkte ausführlich und erzielte dabei die unglaublich hohe drahtlose Übertragungsgeschwindigkeit von 173 MBit/s. Das ist ein von Wireless-N (802.11n) Lösungen noch nie erreichter Wert, der gute 200% über der durchschnittlichen tatsächlichen Übertragungsrate der gegenwärtig marktgängigen 300 MBit/s Router-Adapter Kombinationen liegt.


TEW-687GA

Tim Higgins von SmallNetBuilder erklärte dazu: „Ich muss zugeben, dass ich von diesen Ergebnissen echt überrascht war. Ich bin es gewohnt, dass die Hersteller bei ihren drahtlosen Produkten maßlos übertreiben, und schaue mir alle angeblichen besonderen Leistungen immer ganz genau an. Und in den meisten Fällen werden die hochtrabenden Versprechen wirklich nicht erfüllt. Es sieht aber so aus, dass Wireless-N mit drei Strömen zumindest bei einer direkten Verknüpfung eines Ralink RT3883F Routers (TEW-691GR) und einer Brücke (TEW-687GA) eine deutlich höhere Übertragungsrate bietet, als dies bei allen marktgängigen Kombinationen aus Wireless-N-Produkten mit zwei Strömen möglich wäre. Und wer hätte gedacht, dass gerade TRENDnet diesen erheblichen Schritt im 802.11n-Bereich in die Tat umsetzt? …TEW-691GR und TEW-687GA sind wirklich die erste Wahl, wenn Sie mehr Bandbreite als 100 MBit/s zwischen verschiedenen Räumen übertragen wollen. Ich freue mich schon auf die Berichte unserer tapferen Vorkämpfer, die als erste den Sprung ins Wasser wagen!“

„TRENDnet freut sich sehr, den ersten unabhängigen Bericht über seine neuen drahtlosen 450 MBit/s Lösungen präsentieren zu können“, betonte Zak Wood, Marketingleiter von TRENDnet.“

Bericht von SmallNetBuilder