N64-Emulator für Android

"Zelda: Ocarina of Time" auf Smartphones

Für Android gibt es mittlerweile eine Vielzahl von Emulatoren, doch besonders erwähnenswert ist die N64oid-App, die Nintendo-64-Spiele auf Smartphones mit Googles Android zum Laufen bringt. Der Preis im Android Marketplace beträgt derzeit 5,99 US-Dollar. Kompromisse müssen Anwender allerdings noch bei den Framerates eingehen, die selbst auf leistungsfähigen Smartphones ab und an instabil sind. Über kostenlose Ergänzungs-Apps lassen sich sogar Wiimotes an Android-Smartphones nutzen, was die Bedienung der Spiele extrem erleichtert.

Anzeige

In einem Video zeigt ein Nutzer bereits „Zelda: Ocarina of Time“ an seinem Smartphone und kontrolliert Link per Wiimote und Nunchuck. Alternativ ist auch die Bedienung per Touchscreen möglich. Hier ist der Beweis:

Quelle: Engadget

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.