3D Vision billiger & mehr Laufzeit

Günstigerer Preis und längere Batterielaufzeit für Nvidias 3D Vision Brillen

Nvidias 3D Vision Lösung ist eine der wenigen verfügbaren kommerziellen 3D-Lösungen für PCs. Um den Absatz seiner 3D-Brillen weiter anzukurbeln, hat Nvidia den Preis für sein 3D Vision Kit, das neben der 3D Vision Brille auch den benötigten Transmitter enthält, in den USA um 50 US-Dollar auf 149 US-Dollar reduziert. Separate 3D Vision Einzelbrillen wurden ebenfalls im Preis angepasst und kosten nun 119 US-Dollar.

Anzeige

Gleichzeitig wurden die 3D Vision Brillen hinsichtlich ihrer Batterielaufzeit verbessert. Nvidia gibt die neue Batterielaufzeit mit 60 Stunden an, während sie bei den alten Modellen noch 40 Stunden betrug.

Voraussetzung für 3D Vision ist ein Monitor mit einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hertz, eine kompatible Nvidia Grafikkarte und Spiele, die 3D Vision unterstützen, wie z.B. Crysis 2 oder Bulletstorm.

Wann die neuen Modelle mit längerer Batterielaufzeit in Deutschland verfügbar sein werden ist derzeit nicht bekannt. Derzeit ist das 3D Vision Kit zu Preisen ab ungefähr 125 Euro lieferbar und eine 3D Vision Einzelbrille beginnt bei etwa 90 Euro.

Nvidia 3D Vision Kit (nvidia.com)

Quelle: Nvidia Blog

Jan Apostel

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.