Nächste Xbox kommt 2015?

Gerüchte um die nächste Konsolengeneration

Aktuell brodelt die Gerüchteküche und online sind auf einigen Websites vermeintliche Bilder eines möglichen Designs für den Nachfolger der Xbox 360 aufgetaucht. Zudem spekuliert man Microsoft wolle seine nächste Konsolengeneration 2015 veröffentlichen. Die Spekulationen fußen in erster Linie auf Microsofts Online-Stellenangeboten, in denen das Unternehmen seit kurzer Zeit Zuwachs für seine Hardware-Abteilung sucht und Entwickler mit Erfahrung im Konsolen-Segment wünscht. Daraus schloßen viele Kollegen, dass Microsoft bereits tief im Entwicklungsprozess für seine nächste Xbox stecke.

Anzeige

Es scheint jedoch, als ob an den Gerüchten aktuell noch wenig dran ist: Andere Quellen erklären Microsoft befinde sich noch in der Planungsphase und habe weder technische Details noch das Erscheinungsdatum der nächsten Xbox wirklich im Kopf.

Die aktuelle Konsolengeneration soll, das bestätigen sowohl Microsoft und Sony als auch diverse Analysten, besonders lange auf dem Markt bleiben. Erst Ende 2010 veröffentlichten Microsoft und Sony mit Kinect und Playstation Move Peripheriegeräte, welche die Lebenszeit der Konsolen verlängern sollen.

Quelle: Fudzilla

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.