Ivy Bridge mit PCI Express 3.0

Neue Prozessorgeneration mit PCI Express 3.0 Support

Wie bereits bekannt, werden Intels kommende HighEnd-CPUs der Sandy Bridge E Architektur mit PCI Express 3.0 ausgestattet sein. Nun vermeldet SemiAccurate anhand einer Intel-Roadmap auch für Ivy Bridge den Support von PCI Express 3.0. Die neue Prozessorgeneration wird mit 22 Nanometern Strukturbreite gefertigt und soll noch 2011 vorgestellt werden. Außerdem soll eine gewisse Auf- und Abwärtskompatibilität zwischen Ivy Bridge und Sandy Bridge Plattformen bestehen.

Anzeige

Quelle: SemiAccurate

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook / Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.