Apple „iTV“ noch dieses Jahr?

Apple TV-Gerät mit iOS angeblich in Vorbereitung

Laut einem Bericht von Daily Tech bereitet Apple derzeit seinen Einstieg in den Markt für TV-Geräte vor, der noch in diesem Jahr stattfinden könnte. Die eigentliche TV-Technik soll von einem großen TV-Hersteller stammen – Daily Tech spekuliert, dass es sich dabei um Samsung handeln könnte -, die dann von Apple mit Design, Marke und seinem iOS-Betriebssystem versehen wird.

Anzeige

Laut einem ehemaligen Apple Manager will das Unternehmen mit iOS sowie iTunes und iCloud auf diesem Wege einen Angriff auf Netflix und vergleichbare Dienste starten. Zudem dürfte ein solches Gerät App-Kompatibilität mit sich bringen und könnte mit anderen iOS-Geräten kommunizieren, um deren Inhalte einfach und schnell auf den TV zu übertragen.

Angeblich könnte es bereits Ende dieses Jahres oder Anfang 2012 so weit sein. Die Aussichten eines solchen Produkts wären allerdings ungewiss, nachdem schon Apple TV nicht an den Erfolg anderer Apple Produkte anschließen konnte und von einigen Analysten als Apples einziger großer Misserfolg bezeichnet wird.

Quelle: Daily Tech

Jan Apostel

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.