Playstation Vita Erscheinungsdatum offiziell

Termin für Japan ist der 17. Dezember

Sony hat das offizielle Erscheinungsdatum seines kommenden Handhelds und PSP-Nachfolgers, der Playstation Vita, enthüllt: Zumindest in Japan erscheint die Konsole am 17. Dezember 2011. Für Europa und die USA steht noch kein Termin fest. Es ist zu vermuten, dass die Playstation Vita angesichts des japanischen Veröffentlichungsdatums bei uns erst ab 2012 zu haben sein wird. Hierzulande wird die Wi-Fi-Version 249 Euro kosten und liegt preislich auf einem Niveau mit der PS3. Die 3G-Variante schlägt mit 299 Euro zubuche. Trotz Kritik an dieser Preispolitik behält Sony die Preisempfehlungen bei.

Anzeige

Zum Verkaufsstart in Japan sollen laut Sony 29 Spiele verfügbar sein, darunter die Titel „Fish On“, „Ultimate Marvel vs. Capcom 3“, „Ninja Gaiden: Sigma“, „Katamari“, „F1 2011“ und „WipeOut“. Vorbestellungen für die Playstation Vita sind in Japan ab dem 15. Oktober möglich.

(Visited 1 times, 1 visits today)

Quelle: Electronista

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.