Acer kündigt Aspire S3 an

Ultrabook ab Oktober für 799 Euro erhältlich

Acer kündigt sein auf der IFA 2011 vorgestelltes Ultrabook, das Aspire S3, nun offiziell für Oktober an: Dann soll das Notebook im Handel zur unverbindlichen Preisempfehlung von 799 Euro erhältlich sein. Das Aspire S3 nutzt ein 13,3-Zoll-Display , wiegt unter 1,4 kg und ist zugeklappt nur 1,3 cm hoch. Laut Acer sorgt der Akku für eine Betriebsdauer von bis zu 7 Stunden. Beim Gehäuse setzt man auf eine Aluminium-Magnesium-Legierung. Im Inneren steckten jeweils Intels aktuelle Sandy-Bridge-CPUs, SSD-Laufwerke, ein 2-in-1 Card-Reader sowie eine 1,3-Megapixel-Webcam.

Anzeige

Per HDMI-Anschluss lässt sich das Acer Aspire S3 mit externen Bildschirmen verbinden. Für drahtlose Verbindungen stehen ergänzend Wi-Fi 802.11b/g/n sowie Bluetooth® 4.0+HSR zur Verfügung.

Quelle: Pressemitteilung

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.