Foxconn produziert Amazons 10″-Tablet

Auslieferung des 10 Zoll großen "Kindle Fire" ist für die erste Jahreshälfte 2012 geplant

Kurz nachdem Amazon sein „Kindle Fire“ 7-Zoll-Tablet offiziell vorgestellt hat, gab es bereits Gerüchte eine 10-Zoll-Variante wäre ebenfalls schon in Planung. Nun berichtet das Branchenmagazin DigiTimes, dass sich der Auftragshersteller Foxconn Electronics bereits den Auftrag zur Fertigung des 10 Zoll großen Kindle Fire gesichert hat. Die Auslieferung ist für die erste Jahreshälfte 2012 geplant.

Anzeige

Während das Kindle Fire 7-Zoll von Quanta produziert wird, soll der taiwanische Auftragshersteller Foxconn Electronics den Zuschlag für die Herstellung der 10-Zoll-Variante erhalten haben. Foxconn produziert unter anderem Apples iPad 2 und Sonys Tablet S. Zusammen mit dem 10 Zoll großen Kindle Fire könnte der taiwanische Auftragshersteller für fast 80 Prozent der weltweiten Tablet-Produktion verantwortlich sein.

Quelle: DigiTimes

Jan Apostel

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.