Antec Eleven Hundred

Gaming-Gehäuse mit Platz für große Mainboards & bis zu 7 Lüfter

Antec hat seine ‚Hundred‘-Serie von Gaming-Gehäusen um ein neues Modell erweitert. Das „Eleven Hundred“ bietet Platz für XL-ATX Mainboards, bis zu neun Erweiterungskarten bzw. Quad-CrossFire oder Triple-SLI und bis zu sieben Lüfter. Zwei Lüfter sind bereits vorinstalliert: ein 120-mm-Fan hinten und ein 200er oben. Ein großes Seitenfenster erlaubt den Einblick ins Gehäuse.

Anzeige

Das Antec Eleven Hundred misst 527x237x546 mm (HxBxT) und wiegt 9 kg.
Bei den Frontanschlüssen wurde auf eSATA verzichtet, aber es gibt zweimal USB 3.0. Die Lüftersteuerung findet man auf der Rückseite des Gehäuses. Dort sind die beiden vorinstallierten Lüfter schon angeschlossen und vier weitere können ebenfalls direkt dort eingesteckt werden (3-Pin), was das Kabelmanagement verbessert.
Das Antec Eleven Hundred kann drei 5,25-Zoll- und sechs 3,5″-Laufwerke aufnehmen. Für zwei 2,5″-Laufwerke bzw. SSDs gibt es zwei dedizierte Schächte.
3,5″-Festplatten können sehr einfach und komplett schraubenlos befestigt werden. Die beiden Halterungen werden einfach an die HDD geklemmt und diese dann in den Schacht geschoben und arretiert.
Es gibt zahlreiche Möglichkeiten zur sauberen Kabelverlegung. Hinter dem Mainboard-Schlitten ist mit 36 mm soviel Platz, dass dort sogar ein (ausblasender) Lüfter installiert werden kann.
Für das Netzteil unten und an der Front sind Staubfilter eingebaut. Diese können herausgezogen und gereinigt werden, ohne das Gehäuse öffnen zu müssen.

Die Bilder des Antec Eleven Hundred hat Hartware.net bei einem Besuch des Herstellers machen können. Das Gehäuse ist hierzulande momentan noch nicht verfügbar, soll aber in den nächsten Wochen erscheinen. Der Preis liegt bei rund 115 Euro.

Antec Eleven Hundred
Rückansicht
Geöffnet
Geöffnet von hinten
Staubfilter unten
HDD-Befestigung
Lüfteranschlüsse an der Regelung hinten

Quelle: Eigene

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.