Jennifer Lopez bringt „Beautiful Sound“ in die globale Markenkam-pagne von Harman Kardon

Megastar wird das Gesicht der neuen Werbekampagne „Beautiful Sound“ – zu sehen im Print, On-line und im TV.

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Heilbronn – 12. Dezember 2011 – HARMAN International Industries, Entwickler, Produzent und Vermarkter eines umfangreichen Spektrums an Audio- und Infotainment-Lösungen, stellt heute den weltbekannten Superstar Jennifer Lopez als Werbeikone für die neue Dachmarkenkampagne von Harman Kardon® vor. Die Sängerin wird dabei die zentrale Rolle in der neuen Werbung einnehmen, die unter dem Motto „Beautiful Sound“ entstanden ist. Die TV-Kampagne dazu feiert heute Premiere in Europa und ist ebenfalls online zu sehen.

Anzeige

Der Markenname Harman Kardon steht bereits seit der Vorstellung des weltweit ersten HiFi Receivers, dem Harman Kardon Festival D1000 im Jahr 1954, für echte Audio-Innovationen. Seit dieser Zeit haben die Leiden-schaft für Musik sowie die anhaltende Innovationskraft die Marke Harman Kardon zum führenden Anbieter von Premium Audio-Systemen gemacht – ob zu Hause, im Auto oder unterwegs. Heute zählt Harman Kardon zur Weltelite bei High-Performance Audio- und Infotainment-Lösungen für den Automotive-, Consumer- und Professional-Markt, die durch ihre einzigartige Qualität, eine einfache Bedienung, ein elegantes Design und den Einsatz innovativer Technologien überzeugen. Die hochwertigen Audio-Systeme von Harman Kardon finden sich in den Fahrzeugen weltweiter Premium-Hersteller wieder, darunter BMW, Buick, Land Rover, Mercedes Benz, MINI, Saab oder Subaru. Harman Kardon ist die einzige Audio-Marke, die mit einem Produkt in der permanenten Ausstellung des New York Museum of Modern Art vertreten ist.

„Mit dem Megastar Jennifer Lopez haben wir die ideale Botschafterin für Harman Kardon und unsere Kampagne ´Beautiful Sound`gefunden“, kommentiert Dinesh C. Paliwal, Chairman, President und CEO von HARMAN. „Sie steht stellvertretend für Schönheit, Eleganz sowie Stil und liefert dabei anhaltend außergewöhnliche Musikerfol-ge. Der Markenname Harman Kardon steht ebenfalls stellvertretend für hervorragenden Klang und ein attrakti-ves Design. Wir sind begeistert, dass Jennifer Lopez uns dabei hilft, diese Markenbotschaft zu verbreiten.“

Im ersten TV-Spot der Kampagne „Beautiful Sound“ – Regie führte der Filmemacher Martin Campbell, der vor allem durch seine Arbeit am James Bond Thriller „Casino Ro-yale“ bekannt wurde – stellt Jennifer Lopez die Harman Kardon BDS, ein in mehreren Varianten erhältliches Audio-/Video Home-Entertainment-System mit 3D Blu-ray™ Play-er, vor. Einfach zu installieren und zu bedienen eignet sich die BDS-Serie vor allem für die moderne Wohnzimmerlandschaft mit Flachbildfernsehern. Die neuen Systeme er-zeugen aus nahezu jedem Quellmaterial einen perfekten 5.1 Surround-Klang, der in seiner Klarheit und Treue dem Originalmaterial sehr nahe kommt. Jede Konfiguration der BDS-Serie liefert durch selbständiges Einmessen und Kalibrieren den für die jeweilige Umgebung besten Klang. Der in allen Systemen enthaltene 3D Blu-ray Player liefert eine gestochen scharfe Bildqualität mit 1080p und bietet außerdem die Unterstützung der beliebten BD-Live Funktionalitäten. Die Audio- und Videowiedergabe kann dank der zahlreichen Eingänge von den verschiedensten Quellen erfolgen, so zum Beispiel TV, Blu-ray Disc™, DVD, CD, Radio oder USB-Speichern. Sogar die Wiedergabe von iPhone® oder iPod® ist dank der optional im Zubehör erhältlichen Harman Kardon The Bridge III Dockingstation kein Problem.

Mit Jennifer Lopez setzt HARMAN die Serie der Künstler, die das Unternehmen in diesem Jahr für eine Zusam-menarbeit gewinnen konnte, fort. Erst kürzlich stand die Band Maroon 5 für die Markenkampagne „Hear the Truth“ der ebenfalls zum Konzern gehörenden Marke JBL Pate. Ebenso der internationale Superstar AR Rahman. Die Zusammenarbeit mit weltbekannten Künstlern wird auch 2012 fortgesetzt.