Nokia stellt Lumia 900 offiziell vor

Neues Smartphone-Flaggschiff mit Windows Phone 7.5

Kaum sickerte durch, dass Nokia sein neues Smartphone-Flaggschiff, das Lumia 900, selbst fertigen wird, da stellt das Unternehmen das Produkt auch schon auf der CES vor: Stolz präsentieren Nokia-Primus Stephen Elop und Microsoft-Chef Steven Ballmer das Smartphone mit Windows Phone 7.5. Das Lumia 900 unterstützt LTE mt bis zu 100 Mbit pro Sekunde. Im Inneren stecken ein Single-Core mit 1,4 GHz Takt, 512 MByte RAM und 16 GByte Speicherplatz. Der 4,3-Zoll-AMOLED-Bildschirm bietet eine Auflösung von 800 x 480 Bildpunkten. Das Lumia 900 erscheint im Februar in Nordamerika.

Anzeige

Erscheinungsdaten für Deutschland sind noch offen und auch der Preis steht noch nicht fest. Erwähnenswert ist noch die 8-Megapixel-Kamera des Lumia 900, die mit einem Carl-Zeiss-Weitwinkel-Objektiv arbeitet.

(Visited 4 times, 1 visits today)

Quelle: Eigene

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.