Nanoxia – German Engineering

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Nachdem es lange Zeit still um den Namen Nanoxia war, macht sich jetzt ein engagiertes Team daran, mit neuen und innovativen Produkten den Erfolg der legendären Lüfterserie fortzusetzen.

Anzeige

Nanoxia FX EVO Lüfterserie:
Das Kernprodukt der neuen Produktreihe stellen die Nanoxia FX EVO Lüfter dar:

Großes Augenmerk wurde bei den manuell regelbaren Lüftern auf eine einzigartige Skalierbarkeit gelegt. Erstmalig ermöglicht die Nanoxia „Intelligent Fan Control“ die Drehzahlregelung im Spannungsbereich von 12 bis hinab zu ca. 3,5 Volt. Die Lüfter laufen auch bei minimaler Drehzahleinstellung nach einem Neustart des Rechners sicher an.

Die PWM-gesteuerten Modelle der Nanoxia FX Evo Serie weisen einen besonders linearen Regelbereich auf, so dass Drehzahländerungen besonders sanft und kaum wahrnehmbar erfolgen. Die PWM-Modelle stellen quasi die “Automatik-Versionen“ der manuell regelbaren Varianten dar.

Um einen sauberen und ruhigen Lauf der Lüfter auch bei niedrigsten Drehzahlen zu gewährleisten sind die Rotoren und Lüfterblätter exakt ausbalanciert. Durch den Einsatz modernster Computer-Technologien in Verbindung mit dem High-Tech Werkstoff Makrolon® beträgt die Toleranz der Nanoxia Rotoren weniger als 0,2 mm.

Die Verwendung eines speziellen Nanotechnologie-Kunststoffs ermöglicht sehr robuste und abriebarme Lager, die auch bei niedrigsten Drehzahlen keine störenden Geräusche generieren. Das Nanoxia Nano Technology Lager muss dank seiner speziellen Oberflächenstruktur weder gefettet noch geölt werden und ist unempfindlich gegen Umwelteinflüsse wie Wasser, Staub oder Sand.

Um die Lüfter möglichst einfach reinigen zu können, besitzen die Nanoxia FX Evo Lüfter eine spezielle Achsen-Halterung, die es ermöglicht, die Lüfterblätter abzuziehen und unter fließendem Wasser zu reinigen.

Die von Nanoxia entwickelten, serienmäßigen Vibekiller Bolts reduzieren die Übertragung möglicher Vibrationen auf das Computergehäuse oder den CPU-Kühler.

Nanoxia PWMX-Modul:
Mit dem PWMX-Modul können konventionelle 3-Pin-Lüfter über die 4-Pin PWM-Steuerung aktueller Mainboards angesteuert werden. Konventionelle Gehäuselüfter und die Lüfter von CPU Kühlern können dadurch automatisch über das PWM Signal geregelt werden.

Zusätzlich bietet der PWMX Controller die Option, die Versorgungsspannung des Lüfters individuell einzustellen. Dadurch kann z.B. der Lüfter eines CPU Kühlers an die CPU-Last angepasst und gleichzeitig die maximale Lüfterdrehzahl begrenzt werden.

Nanoxia Sleeve Kabel:
Bei den fix und fertig konfektionierten Nanoxia Sleeve Kabeln kommen ausschließlich qualitativ hochwertige Premium Sleeves zum Einsatz. Das Gewebe ist extrem fein gewoben und absolut blickdicht. Bei der Herstellung der hochwertigen Kabel wird speziell darauf geachtet, die innenliegenden Adern so weit wie technisch möglich zu ummanteln.

Ob es um die Verlängerung eines Lüfteranschlusses, den Betrieb eines Radiators mit mehreren Lüftern oder die Verlängerung von ATX-Mainboardkabeln geht – die passende Ausführung wird sicher dabei sein.