Nanoxia Deep Silence 8 Pro Gehäuse im Test

Schalldämmung, leise Lüfter & Platz für acht 3,5"-Festplatten

Anzeige

Das Nanoxia Deep Silence 8 Pro kann mit seiner achten Version schon als Klassiker eingestuft werden. Es ist mit dieser Version auch schon rund 2 Jahre auf dem Markt, wir haben es bisher aber nicht unter die Lupe genommen und holen dies jetzt nach.

Wie der Name es vermuten lässt, ist das Gehäuse im Inneren gedämmt. Es werden zudem drei Lüfter vorinstalliert, die wir auf ihre Lautstärke überprüfen werden. Es soll viel Platz für Hardware zur Verfügung stehen. Dabei gibt es zwei Besonderheiten. Zum Einen können bis zu acht 3,5-Zoll-Festplatten verbaut werden und zum Anderen findet sogar noch ein BD/DVD-Laufwerk Platz in dem Gehäuse. Im Top wurden zweimal USB 2.0, zweimal USB 3.0 und ein USB-C-Anschluss verbaut.

Das Nanoxia Deep Silence 8 gibt es als Basic-Version für aktuell rund 110 Euro, sowie die Pro-Variante, wie wir sie testen, für rund 120 Euro und auch mit Glasseitenteil, welche allerdings über 160 Euro kostet. Die Unterschiede dieser Versionen zweigen wir auf der vorletzten Seite dieses Testes.

Nanoxia Deep Silence 8 Pro

Lieferumfang

Der Lieferumfang besteht aus Einwegkabelbindern, einem Putztuch, einem Adapter, um drei Lüfter an einem Port betreiben zu können, und diversen Schrauben für den Einbau der Hardware. Eine Anleitung lag ebenfalls bei, diese umfasst aber nur den Einbau der Grundkomponenten.

Lieferumfang

Christian Kraft

Redakteur

Eine Antwort

  1. Chris sagt:

    Nettes Case, leider fehlen (mir) Luftauslässe im Dach, die Ports auf dem Dach stauben auch gut ein.
    Kann, meiner Meinung nach, dem Silent Base 600 nicht das Wasser reichen.
    Die slots für eine alternative Grafikkartenbefestigng macht eigentlich nur mit Glasseitenteil Sinn und selbst da sehe ich den Luftfluss als eher suboptimal an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert