Nanoxia Deep Silence A-RGB Gehäuse im Test

Lüfter- und Beleuchtungssteuerung über eine Fernbedienung

Anzeige

Das Nanoxia Deep Silence A-RGB basiert, wie der Name schon verrät, auf den bekannten Deep Silence Gehäusen des Herstellers. Genutzt wurde aber nur der grundsätzliche Aufbau. Die schalldämmenden Stoffe wurden entfernt und dafür vier beleuchtete Lüfter sowie zwei Echtglasbereiche eingebaut.

Das Gehäuse besitzt eine Fronttür, hinter der sogar ein BD/DVD-Laufwerk verbaut werden kann. Anwender, die noch auf 3,5-Zoll-Festplatten setzen, bekommen mit gleich vier Plätzen ebenfalls genug Möglichkeiten geboten. Die Anschlüsse im Top wurden modernisiert. So stehen neben zweimal USB 2.0 auch zweimal USB 3.0 und ein USB-C-Anschluss zur Verfügung.

Das Nanoxia Deep Silence A-RGB Gehäuse gibt es nur in der abgebildeten schwarzen Version. Es ist aktuell schon für knapp 90 Euro erhältlich.

Nanoxia Deep Silence A-RGB

Lieferumfang

Der Lieferumfang besteht aus Einwegkabelbindern, einem Putztuch, einer Fernbedienung und diversen Schrauben für den Einbau der Hardware. Eine Anleitung lag ebenfalls bei, diese enthält aber leider nur den Einbau der Grundkomponenten. Auf der Hersteller-Homepage wird ebenfalls mit Informationen gegeizt. Es wird zum Beispiel weder erwähnt, dass sich der Festplattenkäfig entfernen lässt, welche Eigenschaften die Fernbedienung besitzt oder welche Länge bei Grafikkarten verbaut werden kann.

Lieferumfang

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert