TP-Link Tapo L920-5 smarte Lichtstreifen im Test

16 Millionen Farben, viele Effekte, kein Hub erforderlich

Anzeige

Die TP-Link Tapo L920-5 sind smarte Lichtstreifen mit einer Länge von fünf Metern. Die Länge soll einfach zuschneidbar sein und durch die PU-Beschichtung sind sie zudem auch gut geschützt, was die Lebensdauer verlängern soll. 16 Millionen Farben sind möglich, zudem bis zu 50 separate Farbzonen, verschiedene Farbeffekte, Voreinstellungen für bestimmte Ereignisse und auch Zeitplaner oder ein Abwesenheitsmodus.

Die Steuerung erfolgt per App im heimischen WLAN, ein Hub ist dafür nicht erforderlich. Eine bequeme Steuerung per Stimme über Alexa oder Google ist ebenfalls möglich.

Die Lichtstreifen kosten in einer Länge von fünf Meter aktuell rund 35 Euro. Andere Längen werden in Deutschland nicht angeboten.

TP-Link Tapo L920-5

Lieferumfang

Der Lieferumfang besteht aus der gerollten Lichtleiste, einer kleinen Anschlussbox, einem Netzteil, zwei doppelseitige Klebestreifen für die Box sowie einer Kurzanleitung. Die Anleitung ist allerdings tatsächlich sehr kurz. Sie sagt eigentlich nur, dass eine App für die Einrichtung installiert werden muss.

Lieferumfang

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert