KTC M27P20 Pro 27″-Monitor im Test

Günstiger Mini-LED-Gaming-Monitor mit UHD-Auflösung & 160 Hz

Anzeige

Der hierzulande eher unbekannte Hersteller KTC hat einige interessante Monitore im Portfolio. Wir hatten bereits die beiden Modelle KTC H27T22 und KTC M27T20 im Test, welche beide eine gute Leistung ablieferten. Nun folgt der dritte Monitor in Form des KTC M27P20 Pro.

Im Gegensatz zu den beiden ersten Monitoren verfügt der M27P20 Pro über UHD-Auflösung (3840×2160 Pixel). Mit einer Bildwiederholfrequenz von bis zu 160 Hz richtet er sich abermals primär an Spieler. Selbstverständlich wird auch AMD FreeSync Premium und Nvidia G-Sync (kompatibel) unterstützt.

Die restliche Ausstattung des 27-Zoll-Monitors kann sich ebenfalls sehen lassen. Mini-LED-Backlight mit 576 Dimming-Zonen, HDMI 2.1, DisplayHDR 1000, eine hervorragende Farbtreue, vielfältige Ergonomiefunktionen, RGB-Beleuchtung und ein integrierter KVM-Switch.

KTC M27P20 Pro

Der Preis des KTC M27P20 Pro liegt aktuell bei 700 Euro. Mit dem uns zur Verfügung gestellten Rabattcode “55DLS848” gibt es diesen Gaming-Monitor aber schon für 664,99 Euro. Ähnlich ausgestattete Monitore von der Konkurrenz sind deutlich teurer.

In unserem Test klären wir, ob der KTC M27P20 Pro nur auf dem Papier überzeugen kann, oder auch in der Praxis.

Lieferumfang

Der KTC M27P20 Pro wird in einem stabilen Karton geliefert. Das Panel ist außerdem komplett mit Styropor geschützt, sodass ein Defekt auf dem Transportweg so gut wie ausgeschlossen werden kann.

Im Lieferumfang befinden sich das Display, ein zerlegter Standfuß bestehend aus zwei Teilen, drei Kabel (DisplayPort, HMDI und USB-C) und ein externes 240-Watt-Netzteil inklusive Stromkabel. Darüber hinaus ein Handbuch auf Englisch, eine Kurzanleitung für die Montage und ein Bericht zur Farbkalibrierung ab Werk. Ein USB-B-Kabel zur Verbindung mit dem PC ist nicht Teil des Lieferumfangs. Dies wird benötigt, wenn Tastatur oder Maus direkt am Display angeschlossen werden sollen. Die Anbindung via USB-C funktioniert aber auch.

KTC M27P20 Pro – Lieferumfang


Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert