Edifier W820NB Plus Kopfhörer im Test

Preislich sehr attraktive Kopfhörer mit Noise-Cancellation

Anzeige

Der Edifier W80NB Plus sind kabellose Kopfhörer, die ein ultimatives Hörerlebnis versprechen. Dafür wurden die Over-Ear-Geräte mit 40-mm-Verbundmembrantreiber ausgestattet, die ein immersives Musikerlebnis bieten sollen. Vorhanden ist zudem eine ANC-Funktion, die Hintergrundgeräusche unterdrücken soll. Eine verbaute Rauschunterdrückung soll die Kopfhörer ebenfalls für Sprachanrufe interessant machen.

Zusätzlich versprochen werden eine geringe Latenz fürs Gaming, eine sehr lange Akkulaufzeit von knapp 50 Stunden sowie eine einfache Bedienung über mechanische Tasten oder über die hauseigene App.

Interessant ist auch der Preis der Kopfhörer, der aktuell etwa bei Amazon bei nur knapp 60 Euro liegt, etwa bei Amazon. Erhältlich ist dieser in den fünf Varianten: Grey, Black, Ivory, Green und Blue. Wir testen das graue Exemplar, welches technisch identisch zu den anderen Varianten ist.

Edifier W820NB Plus

Lieferumfang

Der Kopfhörer wird mit einer Anleitung und einem USB-A auf ein USB-C-Ladekabel ausgeliefert. Ein Transportcase gibt es nicht.

Lieferumfang

Christian Kraft

Redakteur

4 Antworten

  1. mort sagt:

    Vielleicht hänge ich nur selbst im Kopf oder habe schlecht gelesen aber lässt sich der Kopfhörer am PC/Notebook verwenden? Ein Dongle scheint ja nicht dabei zu sein.

  2. Rudi sagt:

    Hallo Mort,

    ja, es ist so wie Frank sagt. Du kannst das Bluetooth des Rechners nutzen. Vergleich mit Airpods, wo das ja genau so funktioniert. Ob die Soundqualität dadurch leidet, wird ja oft diskutiert. Meiner Meinung nach wird hier aber auf sehr hohem Niveau “gestritten”. Ich jedenfalls merke (als “Laie”) keinen Unterschied oder aber für mich reicht die Soundqualität völlig aus.

    Viele Grüße
    Rudi

    • mort sagt:

      Danke. Mittlerweile habe ich ihm mir tatsächlich gekauft und dazu einen winzigen Bluetooth Dongle von conceptronic und das funktioniert wunderbar. Ich bin sehr zufrieden mit allem, insofern hat mir der Test geholfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert