ASUS stellt ultraleichten und portablen LED HD-Projektor vor

Der neue ASUS P1 Projektor ist der ideale Begleiter zum Notebook. Er liefert gestochen scharfe und helle Bilder bei höchster Mobilität.

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Ratingen, 07.02.2012 – Mit dem ASUS P1 LED-Projektor werden Präsentationen zukünftig ins rechte Licht gerückt, denn der Neuzugang sorgt mit einer Bildhelligkeit von 200 ANSI Lumen und einer HD Auflösung von 1280 x 800 Pixel für eine helle und brillante Darstellung auf der Leinwand. Der neue ASUS P1 Projektor ist mit der aktuellen DLP-Technologie ausgestattet, die für ein detailreiches Bild, einen gestochen scharfen Text und brillante Farben sorgt. Durch die Eco-LED Birne hat er zudem eine besonders lange Lebensdauer von bis zu 30.000 Stunden. Das heißt, wenn der P1 vier Stunden täglich im Einsatz ist, sorgt die Eco-LED Lichtquelle ganze zwanzig Jahre für die richtige und zudem umweltbewusste Beleuchtung.

Anzeige

Schnell einsatzbereit und bequeme in der Handhabung
Wartezeiten beim Ein- und Ausschalten haben mit dem ASUS P1 LED-Projektor ein Ende. Er benötigt keine langen Aufheizzeiten, sondern ist in weniger als fünf Sekunden nach dem Einschalten schon einsatzbereit. Auch beim Ausschalten ist keine Abkühlzeit erforderlich. Sobald der Ausschalter getätigt wird, schaltet sich der Beamer aus und kann direkt wieder eingepackt werden.

Neben der schnellen Einsatzbereitschaft ist der P1 LED-Projektor zudem besonders bequem und einfach einzurichten. Die automatische Trapezkorrektur-Funktion erkennt den Projektionswinkel des P1 und korrigiert automatisch verzerrte Bilder, die sich ggf. aus einem suboptimalen Projektionswinkel ergeben. Das spart dem Anwender Zeit und Aufwand, denn das lästige Anpassen des Bildes entfällt.

Selbst wenn nur wenig Raum für die Projektion zur Verfügung steht, muss nicht auf die Darstellung in High Definition verzichtet werden, denn mit einem Projektionsverhältnis von 1.16:1 können – bei nur einem Meter Abstand – HD-Projektionen in 102cm Größe an die Wand geworfen werden. Bei dieser Größe kann sogar die Schriftgröße acht noch deutlich gelesen werden.

Dank dem praktischen Flip-Down-Stand kann der neue ASUS P1-Projektor schnell und einfach in der Höhe verstellt werden. Der Standfuß wird einfach nach unten geklappt und der Projektor steht sofort erhöht und stabil. Das Einstellen an den sonst üblichen Stellschrauben entfällt.

Höchste Mobilität
Mit seinem ultra-schlanken und kompakten Design bringt der LED-Projektor gerade mal 415 Gramm auf die Waage. Durch seinen kleinen Formfaktor passt er auch in kleinere Taschen und ist damit der ideale Begleiter für unterwegs. Um noch mehr an Gewicht zu sparen, kann ein herkömmlicher ASUS Notebook Netzadapter (≧ 65W) zur Stromversorgung des P1 eingesetzt werden. Notebook, Projektor und nur ein Netzteil sind damit die passende Kombination für jede Business-Präsentation.

Preisgekröntes Design
Bei der Entwicklung des P1-Projektors hatten die ASUS Design-Ingenieure stets den Benutzer im Blick. Deshalb wurde der Projektor mit dem komfortablen Flip-Down-Stand ausgestattet und ist mit den meisten ASUS Notebook Netzadaptern kompatibel.

Das thermische Design und die Verwendung einer Magnesium-Legierung garantieren die nötige Kühlung, so dass der ASUS P1 leise und kühl arbeitet.

Für sein innovatives Design wurde der neue ASUSA P1 erst kürzlich mit dem Good Design Award aus Japan und dem iF Product Design Award aus Deutschland ausgezeichnet.

Preis und Verfügbarkeit
Der empfohlene Verkaufspreis für den neuen ASUS P1 LED-Projektor beträgt €459,-.

Der ASUS P1 LED-Projektor ist ab sofort im Fachhandel in Deutschland und Österreich verfügbar.

Spezifikationen

(Visited 1 times, 1 visits today)