Sapphire mit HD 7970 OC Edition

Übertaktete AMD Radeon angekündigt

Sapphire bringt mit der Radeon HD 7970 OC Edition eine übertaktete Grafikkarte auf den Markt. Dabei setzt der Hersteller auf seine eigene Dual-X-Kühllösung mit zwei Lüftern. Die Taktraten liegen bei 950 MHz für die GPU und 1.425 MHz für den Speicher. Legen Anwender einen Schalter um, erhöhen sich die Taktraten dank Dual-BIOS auf 1 GHz für die GPU und 1.450 MHz für die 3 GByte GDDR5-RAM. AMDs Referenzwerte liegen bei 925 MHz für die GPU und 1.375 MHz für den Speicher. Leider sind das genaue Erscheinungsdatum sowie der Preis der HD 7970 OC Edition noch offen.

Anzeige

Laut Sapphire können Tüftler noch mehr aus der Grafikkarte herauskitzeln. Deswegen steht auf Sapphires Website die kostenlose Übertaktungssoftware TriXX bereit. An Anschlüssen bietet Sapphires HD 7970 OC Edition sowohl einmal DVI und zweimal Mini-DisplayPort 1.2 als auch einmal HDMI 1.4a.

Im Lieferumfang sind außerdem ein Mini-DP- auf Single-Link-DVI-Adapter, ein Mini-DP-auf-DP-Adapter, ein HDMI-auf-DVI-Adapter, ein DVI- auf VGA-Adapter, ein CrossFire-Bridge-Kabel, ein 8-auf-4-Pin- sowie ein 6-auf-4-Pin-Stromadapter und ein 1,8 Meter langes HDMI-Kabel enthalten.

Quelle: Pressemitteilung

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.