Preisempfehlung der GeForce GTX 680?

Liegt angeblich bei 499 US-Dollar

Wir haben bereits darüber berichtet, dass holländische Händler die kommende Nvidia GeForce GTX 680 für 507,18 Euro (inkl. dortiger Mehrwertsteuer) gelistet hatten. Es handelte sich um ein Modell des Hersteller Zotac. Mittlerweile zogen Händler in den USA nach und nannten für ein Modell von ASUS 566,75 US-Dollar bzw. umgerechnet ca. 430 Euro (ohne MwSt.) als Verkaufspreis. Jetzt sickern neue Angaben zur offiziellen Preisempfehlung seitens Nvidia durch – jene soll sich in den USA auf 499 US-Dollar belaufen und nicht, wie zuvor angenommen, auf 549 US-Dollar.

Anzeige

Die Preisangaben des holländischen Händlers scheinen damit angesichts der ähnlich hohen Preise der AMD Radeon HD 7970 für Europa realistisch zu sein. Sobald die Nvidia GeForce GTX 680 erschienen ist, wird es aber interessant sein zu beobachten, ob AMD eventuell seine Preise anpasst. Aus Kundensicht ist die Belebung der Konkurrenz nur von Vorteil.

Man sollte aber weiter im Gedächtnis behalten, dass Nvidia selbst noch keine offiziellen Preise angekündigt hat.

Quelle: TechPowerUp

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.