Team Group veröffentlicht DDR3-3000 RAM

Schon jetzt schneller als die erste DDR4-RAM Generation

Die Massenproduktion erster DDR4-Speicherriegel soll zwar noch in diesem Jahr anlaufen, für Otto Normalverbraucher dürfte aber noch mehr als ein Jahr ins Land gehen, bevor der neue Speicherstandard für sie relevant wird. Nun hat Team Group hat als erster Speicherhersteller DDR3-3000-Module vorgestellt und bietet damit wohl schon jetzt mehr Geschwindigkeit als die erste DDR4-RAM Generation. Das Xtreem DDR3 3000 CL11 Dual-Channel-Kit besteht aus zwei Modulen mit jeweils 4 GByte.

Anzeige

Die Speicherchips befinden sich auf einem 8-Layer-PCB und werden von einem installierten Kühlkörper auf Temperatur gehalten. Die Timings liegen bei CL11-13-13-35. Zur Spannung macht Team Group keine Angaben. Diese dürfte aber bei mindestens 1,65 Volt liegen. Auch zum Preis und zur Verfügbarkeit liegen derzeit keine Informationen vor.

Quelle: Team Group

Jan Apostel

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.