AMD: Vishera-Produktion im 3. Quartal?

Fortschritte bei den High-End-Prozessoren

Aktuellen Meldungen zufolge beginnt AMD im dritten Quartal 2012 die Produktion seiner neuen Vishera-CPUs. Die Prozessoren werden Teil der FX-Familie und richten sich an das High-End-Segment im Desktop- und Server-Bereich. Sollten die Berichte zutreffen, beginnt AMD im dritten Quartal die Massenproduktion, um die Vishera-CPUs mit bis zu acht Piledriver-Kernen noch dieses Jahr auf den Markt zu bringen. Die neuen Chips unterstützen Dual-Channel-DDR3-RAM und finden auf AMDs AM3+ Plattform sowie den neuen Scorpius-Systemen mit 990FX-Chipsatz ihren Platz.

Anzeige

Die Vishera-Chips sollen bis zu 15 % mehr Leistung pro Watt bieten. Wann die neuen AMD FX aber konkret auf den Markt kommen und wie die Preise ausfallen könnten, ist aktuell noch offen.

AMD enthält sich natürlich wie üblich zu den Gerüchten eines Kommentares.


Quelle: Xbitlabs

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.