ADATA mit neuen externen HDDs

ADATA DashDrive Elite HE720 ist die dünnste externe Festplatte

Der taiwanesische Speicherhersteller ADATA hat auf der Computex zwei neue externe Festplatten vorgestellt. Beide HDDs laufen unter der neuen Produktserie „DashDrive“. Das DashDrive Elite HE720 ist laut eigenen Angaben mit 8,9 mm die dünnste externe Festplatte der Welt. Sie wird im August auf den Markt kommen und eine Speicherkapazität von 500 GByte bieten. Außerdem ist sie mit einem schnellen USB-3.0-Anschluss ausgestattet und verfügt über einen praktischen Backup-Button. Preise nannte ADATA nicht.

Anzeige

Das DashDrive HV610 kommt mit einem farbenfrohen Gehäuse und soll damit vor allem trendbewusste Verbraucher ansprechen. Es wird ebenfalls im August erhältlich sein. Dabei werden drei unterschiedliche Kapazitäten geboten: 500 GB, 750 GB und 1 TB.
Weitere Informationen und Preise gab es leider noch nicht.

ADATA DashDrive Elite HE720
ADATA DashDrive Elite HE720
ADATA DashDrive Elite HE720
ADATA DashDrive HV610
ADATA DashDrive HV610

Quelle: Eigene

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook / Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.