Microsoft plant Xbox 8?

Hersteller sichert sich den Domainnamen

Microsoft hat sich nach einem Rechtsstreit mit einem Domain-Besitzer aus China die Internetadressen Xbox8.org sowie Xbox8.us gesichert: Sind die Domains vielleicht ein Hinweis auf den offiziellen Namen der nächsten Xbox-Konsole? Im Zuge der juristischen Auseinandersetzung gingen allerdings auch die Domains XboxCompanion.com, XboxPhone.com, XboxTablet.com und XboxLiveTv.com an Microsoft. Erste Gerüchte, dass Microsofts nächste Konsole auf den Namen Xbox 8 hören könnte, machten bereits im Mai die Runde. Eventuell bestätigen sich die Spekulationen jetzt.

Anzeige

Doch warum die „8“ am Ende? Intern soll es sich bei der neuen Xbox um die achte Version der Spielekonsole handeln. Zudem könnte man durch die Bezeichnung Xbox 8 die Brücke zu Microsofts Windows 8 bzw. Windows Phone 8 schlagen. Die anderen registrierten Domains deuten augenscheinlich auf eine stärkere Vernetzung der Xbox-Konsolen mit Microsofts anderen Plattformen, wie Smartphones und Tablets, hin.

Aktuell fehlt Microsoft aber noch Xbox8.com in seiner Sammlung – jene Domain gehört immer noch einem Mann namens Wan Sean aus China.

Quelle: NationalArbitrationForum

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.