Nokia: Lumia mit Windows Phone 7.8

Nachfolger für das Lumia 610

Zwar wird Nokia bereits Mittwoch neue Smartphones mit Microsofts Windows Phone 8 vorstellen. Dennoch erscheint noch ein neues Modell mit Windows Phone 7.8: Das Modell mit dem Codenamen „Glory“ soll als legitimer Nachfolger des Lumia 610 fungieren. Es handelt sich demnach um ein Smartphone für das Einstiegssegment. Das „Glory“ wird ein 4-Zoll-Display nutzen. An Bord sind weiterhin eine CPU mit einem Kern und 800 MHz Takt sowie 256 MByte RAM. Voraussichtlich sind 8 GByte interner Speicherplatz und eine Kamera mit 5 Megapixeln vorhanden.

Anzeige

Da es sich bei dem „Glory“ um ein noch unbestätigtes Smartphone handelt, hat Nokia natürlich auch noch keine Erscheinungsdaten oder Preise genannt. Am Mittwoch wird sich Nokia auf die neuen Lumia 920 bzw. 820 mit Windows Phone 8 konzentrieren, so dass die Enthüllung des „Glory“ vermutlich zu einem späteren Zeitpunkt folgen dürfte.

Quelle: TheVerge

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.