VTX3D bringt Radeon HD 7990

Dual-GPU-Grafikkarte mit 6 GByte RAM

VTX3D eifert PowerColor nach und bringt eigenmächtig eine Radeon HD 7990 mit zwei Grafikchips auf den Markt. Offiziell hat AMD kein Referenzdesign für Grafikkarten mit zwei GPUs aus der Radeon-HD-7000-Serie veröffentlicht. Die neue VTX3D HD7990 nutzt zwei GPUs mit jeweils 900 MHz Takt sowie zweimal 3 GByte GDDR5-RAM, der jeweils über eine 384-bit-Schnittstelle angebunden ist. Die beiden Grafikchips erreichen im Übertaktungs-Modus sogar 925 MHz. Zur Kühlung setzt VTX3D auf einen massiven Kühlkörper mit drei Lüftern. Den Preis für seine Dual-GPU-Grafikkarte verschweigt der Hersteller noch.

Anzeige

Die VTX3D HD7990 unterstützt CrossFireX sowie AMD Eyefinity zum parallelen Betrieb von mehreren Monitoren. Als Anschlüsse sind Dual-DVI-I, DVI-D, HDMI und zweimal Mini-DisplayPort an Bord.

Leider ist die Verfügbarkeit der VTX3D HD7990 aktuell noch genau so offen wie der Preis.


(Visited 1 times, 1 visits today)

Quelle: Pressemitteilung

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.