TP-LINK gibt Ausblick auf 2013

Netzwerke werden schneller, praktischer und schöner

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Hofheim am Taunus, 19. November 2012 – 2013 steht vor der Tür: Was können Anwender nächstes Jahr vom Netzwerkausrüster TP-LINK erwarten? Laut IDC ist TP-LINK weltweit die Nummer eins bei WLAN-Endgeräten – was der Hersteller für das Jahr 2013 plant, wird also Auswirkungen für viele Anwender haben.

Anzeige

Bereit für Gigabit-WLAN
Die nächste Generation der drahtlosen Gigabit-WLANs steht vor der Tür zum Massenmarkt. Bis Ende 2013 ist mit der Ratifizierung des Standards 802.11ac durch die IEEE zu rechnen. Auf der CeBIT wird TP-LINK seine ersten, auf dem neuen ac-Standard basierenden Geräte vorstellen. Immer mehr Anwender werden künftig ihre ac-Router von mobilen Geräten aus verwalten wollen mit Apps für iOS und Android wird dies einfach über Smartphone oder Tablet möglich sein.

LTE kann (überall) kommen
Der zügig fortschreitende Ausbau der LTE(Long Term Evolution)-Netze ist 2013 ein Megathema für den Router-Massenmarkt. TP-LINK wird seine vorhandenen WLAN-Router durch Firmware-Updates fit für LTE machen, etwa den mobilen Hotspot TL-MR3040, der bislang UMTS und HSPA unterstützt.

Power auf der ganzen Linie: Powerline noch praktischer und kleiner
Neben WLAN-Routern werden bei TP-LINK auch im neuen Jahr Powerline Adapter eine wichtige Rolle spielen. Sie kommen im Nano-Format und mit der praktischen integrierten Steckdose daher.

Durchgestylt: Nicht nur innere Werte zählen
Höher, schneller, weiter und kleiner. Das ist für TP-LINK 2013 nicht genug. Die Geräte sollen auch schöner werden. Schließlich fristen viele Router kein kümmerliches Dasein im Server-Raum, sondern müssen in der Wohnung des Anwenders Bella Figura machen. TP-LINK hat sich mit Designern zusammengetan und wird 2013 Produkte im neuen Outfit” präsentieren.