Acer: Neue Marketing-Truppe

Werbestrategie soll sich ändern

Acer strukturiert aktuell seine Marketingabteilung um und möchte seine Marken in Zukunft in ein neues Licht rücken. Neuer Leiter des Marketings ist Michael Berkin. Auch Dells ehemalige Leiterin für Forschung und Entwicklung in Taiwan, Josephine Tan, gehört nun zu Acers Strategen für Werbung. Langfristig möchte Acer seinen Fokus von möglichst hohen Auslieferungsmengen zu höheren Gewinnmargen durch innovative Produkte verlagern – Klasse statt Masse sozusagen. Damit eifert Acer im Grunde Apple nach.

Anzeige

Der Acer-Präsident Jim Wong bestätigt, dass es einer guten Firma nicht nur um die Masse gehen sollte. Laut Wong seien auch gute Beziehungen zu den Partnern des Unternehmens sowie innovative Produkte für langfristiges Wachstum entscheidend.

Quelle: DigiTimes

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.