Mushkin: mSATA-SSD mit 480 GByte

Erhältlich ab Januar 2013

Mushkin veröffentlicht das laut eigenen Aussagen weltweit erste Solid State Drive (SSD) mit 480 GByte Speicherplatz für mSATA. Das Atlas 480GB mSATA soll laut Mushkin ab Januar 2013 im Handel erhältlich sein. Im US-Handel beträgt der Preis 499 US-Dollar. Der Hersteller gewährt auf das SSD drei Jahre Garantie. Laut Mushkin habe man mit dem neuen Atlas 480GB mSATA einen wichtigen Meilenstein erreicht: Da man es geschafft habe, acht NAND-Flash-Chips plus Controller auf einem mSATA-Board unterzubringen, ermögliche man Ultrabook-Fans nun bald mehr Speicherplatz zu verwenden.

Anzeige

Aktuelle Notebooks und Ultrabooks müssen mit SSDs mit maximal 256 GByte Speicherplatz auskommen. Laut Mushkin soll sich das mit dem Atlas 480GB mSATA mit 480 GByte Speicherplatz in Zukunft ändern.

Quelle: Pressemitteilung

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.