Vor der CES 2013: LG für umweltfreundliche Produkte zertifiziert

Gleich sechs Produkte von LG erhielten jetzt die „CarbonFree®-Zertifizierung“ und unterstreichen LGs Umweltbewusstsein

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Ratingen, 02. Januar 2013 – Sechs Produkte von LG Electronics (LG) haben jetzt die begehrte „CarbonFree®-Zertifizierung“ erhalten. Damit zeichnet die Organisation Carbonfund.org Geräte aus, die über den gesamten Lebenszyklus betrachtet wenige oder keine Treibhausgase verursachen – angefangen bei Herstellung und Transport über die Nutzung bis hin zur Entsorgung. Für LG ist diese Auszeichnung ein Beleg für die erfolgreiche Strategie, den „CO2-Fußabdruck“ bei Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräten zu verringern. Zu den ausgezeichneten Produkten gehören neben dem Top-Smartphone Optimus G und einem OLED-TV auch eine Waschmaschine, ein Kühlschrank, ein Staubsauger und ein Computer-Monitor.

Anzeige

“Als umweltbewusstes Unternehmen haben wir unser Engagement für energieeffiziente und umweltschonende Produkte noch weiter ausgebaut”, sagt Michael Wilmes, Public Relations Manager bei LG. “Unser Bestreben für umweltschonende Produkte lässt nicht nach. Auch wenn es sicher auch in Zukunft noch viel zu tun gibt, sind wir doch auf einem guten Weg.“


Carbon Free-Zertifizierung LG Optimus G

Bereits 2011 erhielt LG für sieben seiner Produkte die „CarbonFree®-Zertifizierung“. Alle neu ausgezeichneten Geräte werden vom 8. bis 11. Januar 2013 am LG-Stand (Nummer 8204) auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas zu sehen sein.


Carbon Free-Zertifizierung LG Waschmaschine und Kühlschrank