Windows Phone verliert Marktanteile

Betriebssystem bleibt ein Nischenprodukt

Laut Daten der Firma ComScore hat Microsoft mit seinem mobilen Betriebssystem Windows Phone im November 2012 weiter an Marktanteilen verloren. In Nordamerika nutzen nur 3 % der Smartphone-Besitzer das Microsoft-Betriebssystem. Dort halten Google und Apple jeweils 52,6 bzw. 35 % Marktanteil mit Android bzw. iOS. Auf dem dritten Platz rangiert RIM mit 7,3 %. Microsoft hielt im August 2012 noch 3,6 % Marktanteil und musste somit Einbußen hinnehmen. Ob die Veröffentlichung von Geräten mit Windows Phone 8 daran mittlerweile etwas rütteln konnte, ist aber noch offen.

Anzeige

Quelle: Fudzilla

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.