Lenovo: Smartphones mit Windows Phone?

Hersteller wägt Produkte ab

International ist Lenovo vor allem für seine Desktop-PCs und Notebooks bekannt. In seinem Heimatland China spielt der Hersteller aber auch im Smartphone-Bereich eine Rolle. Bisher konzentrierte sich Lenovo dabei auf Modelle mit Google Android. Das könnte sich in Zukunft ändern, wie JD Howard, Lenovos Vizepräsident für mobile Internetanwendungen und digitale Produkte für Heimanwendungen, erläutert: Sollten Kunden ausreichend Interesse zeigen, würde Lenovo sehr gerne Smartphones mit Microsoft Windows Phone 8 auf den Markt bringen.

Anzeige

In diesem Bezug verweist Howard speziell auf die seiner Ansicht nach weit überlegenen Sicherheitsfunktionen in Windows Phone 8. Lenovo wolle aber zunächst das potentielle Kundeninteresse evaluieren. Reiche es aus, könnte sogar noch 2013 ein Smartphone mit Microsoft Windows Phone 8 aus dem Hause Lenovo erscheinen.

Quelle: Xbitlabs

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.