AMD Catalyst 13.1 für ältere Radeon

Neuer Grafiktreiber für Radeon HD 2000-4000 - Windows & Linux

Nach dem Catalyst 13.1 für Grafikkarten ab der Radeon HD 5000 Serie letzte Woche hat AMD in dieser Woche auch eine neue Treiberversion für ältere Grafikmodelle veröffentlicht. Der Catalyst 13.1 für Radeon HD 2000, 3000 und 4000 sowie entsprechende AGP-Modelle ist dabei sowohl für Windows (Vista, 7, 8) als auch für Linux erhältlich.

Anzeige

Informationen über einzelne Änderungen des Grafiktreibers gegenüber der bisherigen Version für diese Karten, dem Catalyst 12.6, gibt es leider nicht. AMD weist aber darauf hin, dass lediglich einzelne Fehler mit bestimmten Anwendungen behoben wurden, da die älteren Radeon Grafikkarten bereits soweit optimiert worden seien, dass sie hinsichtlich Leistung und Features ihr Potenzial ausgeschöpft hätten.

Quelle: Eigene

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.