GeForce Titan mit Übertaktungspotential

Erreicht in Tests bereits 1176 MHz

Die Nvidia GeForce Titan ist die aktuell schnellste und wohl auch teuerste Single-GPU-Grafikkarte. Im Handel kostet diese Karte mit einem GPU-Takt von 836 MHz bzw. 876 MHz im Boost-Modus und effektiv 6008 MHz für die 6 GByte GDDR5-RAM ca. 950 Euro. Als Grafikchip dient der GK110 mit 2688 Shader-Einheiten. Der Verbrauch der Karte liegt bei maximal 250 Watt (TDP). Dabei scheint die GeForce Titan jedoch noch einiges an Übertaktungspotential bereit zu halten: In Tests brachte man die GPU bereits auf 1176 MHz.

Anzeige

Offenbar scheint das Potential des GK110 damit ab Werk lange noch nicht ausgereizt zu sein. Wer sich also eine der teuren GeForce Titan sichert und risikofreudig ist, darf sich offenbar auf weiteres Übertaktungspotential einrichten.

Quelle: Guru3D

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.