HUAWEI Ascend Y300 – das Handy zum liken

Immer up-to-date, mit dem smarten Einsteigermodell entgeht Dir nichts

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Barcelona/Düsseldorf, 25. Februar 2013 – Noch nie war der Einstieg in die Smartphone-Welt so einfach – mit dem HUAWEI Ascend Y300 zeigt HUAWEI, einer der weltweit führenden Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT), im Rahmen des MWC 2013 ein Smartphone zum liken. Klein ist hier nur der Preis, ganz groß hingegen sind das 10,2 cm messende IPS-Display und sein Äußeres. Ein schmales und elegantes Design machen das Android™-Smartphone zum stilsicheren Accessoire und kombiniert mit der HUAWEI-eigenen Benutzeroberfläche Emotion UI sieht alles richtig gut aus. Aber auch die inneren Werte überzeugen, denn der Funktionsumfang ermöglicht alles für die Welt moderner Kommunikation.

Anzeige

Unglaublich schnell, unglaublich gut
In elegantem Design präsentiert sich das HUAWEI Ascend Y300. Sein Herzstück ist der 1,0 GHz Dual-Core-Prozessor von Qualcomm® mit 512 MB RAM. Auf dem 10,2 cm (4 Zoll) großen IPS-Display bietet das Smartphone eine Auflösung von 800 x 480 Pixel (WVGA), das die Schnappschüsse und Filme der integrierten 5 Megapixelkamera
mit Autofokus scharf darstellt. Der interne Speicher mit 4 GB ROM ist via microSD™ auf 32 GB erweiterbar und bietet somit genügend Platz für Entertainment. Damit das HUAWEI Ascend Y300 allem standhält, versorgt der 1.730-mAh starke Akku das Smartphone mit Power für bis zu 5,3 Stunden Sprechdauer und 320 Stunden Standby.

Einfach clever
Neben der aktuellen Android™ Version 4.1 (Jelly Bean) hat das HUAWEI
Ascend Y300 noch die eigens von HUAWEI entwickelte Nutzeroberfläche Emotion UI an Bord, die durch die Zusammenlegung von Home-Screen und Hauptmenü eine einfache und intuitive Bedienung ermöglicht. Zudem sorgt das ‚Smart Tutorial‘ für einen schnellen Einstieg in alle Features und die ‚kontextbezogene Hilfe‘ leistet clevere Unterstützung on-the-go. Für eine noch bessere Nutzung des Screens vereint das ‚Me Widget‘ alle Entertainment- und Kommunikations-Applikationen.

„Mit dem HUAWEI Ascend Y300 stellen wir ein neues Einsteigermodell mit spitzen Features vor. Ausgestattet mit Emotion UI, dem in unserem Hause entwickelten User Interface, ist die Bedienung noch intuitiver und der Einstieg in die Smartphonewelt ein Leichtes“, erklärt Lars-Christian Weisswange, Executive Vice President der Consumer Business Group bei HUAWEI Technologies.

Preis und Verfügbarkeit
Das HUAWEI Ascend Y300 gibt es in Deutschland ab April 2013 in den Farben Schwarz und Weiß zu einer UVP von EUR 149,– (ohne Vertragslaufzeit).